Eröffnung Protest/Architektur

17:00

6.4.
2024

DAM_PROTEST_1968_ResCity_OHalloran,Thomas_NationalMuseumofAfricanAmericanHistoryandCulture_PublicDomain

Es sprechen Paul Rechsteiner, ehemaliger National- und Ständerat des Kantons St. Gallen, und Alfred Stricker, Kulturdirektor und Regierungsrat Appenzell Ausserrhoden. Anschliessend ein kurzes Gespräch zwischen Lilia Glanzmann und den DAM-Kurator:innen Oliver Elser und Anna-Maria Mayerhofer.

Am gleichen Abend eröffnet im Kaminraum der Einblick in die kantonale Kunstsammlung Appenzell Ausserrhoden. Dort sind ausgewählte Künstler:innen-Postkarten von 1999 bis 2023 aus der jährlichen Ausstellung «Künstlerpostkarten» in der Bahnhofstation Strahlholz zu sehen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Warmer Risotto wird auf dem Campingkocher zubereitet und frische Getränke stehen in der Kühlbox bereit.